Es gibt Geschichten von einem Ort - eine Insel, die kein Mensch zu betreten wagt. Eine Insel, Heimat der rücksichtslosesten Kreatur, die man sich vorstellen kann. Eine Insel, auf der ein nie endender Krieg tobt. Sie nennen diesen Ort - Chicken Island.

War for Chicken Island ist ein einsteigerfreundliches Gefechtsspiel für 1 – 4 Spieler, die die Rolle rücksichtsloser Hühner übernehmen. Als diese versuchen sie, die anderen Hühner zu jagen und ihnen gegenüber ihre Überlegenheit deutlich zu machen, indem sie ihre Gegner in der Schlacht demütigen. Jeder Spieler wird Armeen aufstellen und Kriegsmaschienen bauen, um sich als das mächtigste Huhn der Insel zu beweisen.

Die Spieler befehligen ihre Armee von Hühnern im Versuch, die anderen Anführer zu bekämpfen und zu demütigen. Wenn ein Spieler erfolgreich einen anderen Anführer demütigt, platziert er einen Demütigungsmarker auf dessen Banner. Wenn ihr mit 3 oder mehr Spielern spielt, hat ein Spieler das Spiel sofort gewonnen, wenn er 2 seiner Demütigungsmarker auf 2 verschiedenen gegnerischen Bannern platzieren konnte. Im 2 Spieler Spiel gewinnt der Spieler, der zuerst 2 Demütigungsmarker bei seinem Gegner platziert hat.

Verschiedene Spielvarianten sowie Solomodus enthalten.

1 - 4 Spieler

30 Minuten pro Spieler

ab 14 Jahren

2541 Kickstarter

Unterstützer

Kickstarter Exclusive Box verfügbar

(begrenzte Anzahl)

Add ons

(Drachen Mutter, Cluckthulhu & Yolk-Sothoth) verfügbar

(begrenzte Anzahl)

Es gibt Geschichten über einen Ort...
(englischsprachiges Video)
Kurzes Tutorial
(englischsprachiges Video)